Sonntag, 19. Januar 2014

Schoko-Cakeballs mit Marzipankern

.... Schokolade ist die Antwort

 
 
 
Hier kommt mein erstes Rezept für Euch natürlich mit
SCHOKOLADE
 
Und außerdem möchte ich damit bei dem Blogevent von
mitmachen
denn da ist das Motto
 
 
 
Eigentlich sind die
Schoko-Cake-Balls mit Marzipankern
 eher aus der Not heraus entstanden.
Ursprünglich wollte ich schöne fluffige Schoko-GUGL machen.
 
Der Teig ist wirklich super soft und ich habe die GUGL
leider nicht im ganzen aus der Form bekommen.
 
Als Muffinteig ist er SUPER!!
(das Rezept kommt auch noch)
 
Aber nun ja, es kann nicht immer alles klappen.
 
Also habe ich improvisiert
und die GUGL-Krümel zu Cake-Balls verarbeitet
 
 
 
Ihr braucht für ca. 10 Stück:
 
Schokoladenkuchen, zerkrümelt
2 Esslöffel Pfirsichmarmelade
2 Esslöffel Frischkäse
Abrieb einer Orange
100 g Marzipan
Orange Candy-Melts (Schmelzbonbons mit Organgengeschmack)
Zartbitterkuvertüre
 
 

Den Kuchen mit der Pfirsichmarmelade, Frischkäse und dem Orangenabrieb vermengen

Marzipan in 10 gleichgroße Stücke schneiden

und zu Kugeln Formen
Etwas von der Kuchenmasse abnehmen,
in der Handfläche flach drücken,
Marzipan drauflegen und mit der Masse ummanteln.
In den Händen zu gleichmäßigen Kugeln rollen.
Wenn alle gerollt sind für ca. 15 min kühl stellen.
Derweil die Candy-Melts schmelzen
und in eine flache Form gießen
Und jetzt wird es schmierig.
Die Kugeln in die flüssigen Candy-Melts eintauchen
und darin wenden, bis alles bedeckt ist.
Vorsichtig rausholen (die Masse ist sehr weich),
in den Händen rollen
und auf ein mit Folie abgedecktes Brettchen legen.
Wenn alle 10 "getaucht" wurden, sollte die erste bereits fest sein.
Das ganze nochmal wiederholen, damit eine dickere Schicht entsteht.
Durch das Rollen in den Händen bekommt man diese tollen Spitzen auf den Cake-Balls.
 
 
 
Ich finde es mal ganz schön, als immer diese glatten Oberflächen.
Zum Schluss noch die Kuvertüre schmelzen, damit verzieren.
 
Meine Testesser waren begeistert.
Es viel sogar das Wort: Gaumensex *lach*
Aber wir waren uns alle einig,
sehr lecker,
wenn Kinder mitessen perfekt
Aber für die Großen könnten sie noch einen kleinen Tick Rum vertragen.
Naja... beim nächsten Mal *lach*

 
 
 
Viel Spaß beim nachmachen.
 
LG DIE JESSY
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen