Samstag, 21. Dezember 2013

Türchen Nummer 21 - Rezept Amarettopunsch-Sirup

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!!!!
 
 
 
Nur noch 3 Tage bis Weihnachten
und nun öffnet sich schon
das 21. Türchen von Jessy's Adventszauber
 
 
 
Und heute verzaubert uns die liebe Christine
 
Seit gespannt, was Sie für Euch mitgebracht hat.
Die Bilder sehen schon mal toll aus.
 
 
 
Heute darf ich das Türchen in Jessys schönem Adventskalender öffnen
und das freut mich sehr,
denn ich verfolge jeden Tag was sich hinter den anderen Türen verborgen hat.
Was für ein schönes Allerlei an Weihnachtlichem da zusammen gekommen ist!
Da möchte ich euch natürlich auch noch etwas geben.
Einen weihnachtlichen Amarettopunsch-Sirup habe ich für euch im Gepäck.
Einfach herzustellen und auch wunderbar als Mitbringsel geeignet.
 
Aber vorher noch kurz etwas über den Menschen hinter diesem Post.
Mein Name ist Christine und ich blogge zusammen mit meiner Freundin Steffi auf Little Red Temptations
Hier findet ihr jede Menge Süßes aus unseren Küchen,
aber auch kleine DIY-Ideen und hin und wieder Herzhaftes.
Schaut doch einfach mal bei uns vorbei.
Wir freuen uns!
 
So, aber jetzt zum Sirup:
Lecker, lecker, lecker wird es heute sage ich euch.
War das ein Duft als ich den Amarettosirup hergestellt habe!
Ach, ich hätte direkt eine Flasche Sekt aufmachen können, um den Sirup einmal prickelnd zu genießen.
Aber das muss noch bis Weihnachten warten, was ja zum Glück nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Ganz schnell gemacht habt ihr dieses wunderbare Geschenk.
 
Ihr braucht für ca. 1 Liter Sirup:
1 l Amarettopunsch
1-2 Orangen
350 g Zucker
So geht es:
Presst die Orange aus und messt 100 ml Orangensaft ab.
Gebt diesen mit dem Punsch und dem Zucker in einen großen Topf und lasst das Ganze einmal aufkochen.
Dann lasst ihr die Flüssigkeit ca. 30-45 Minuten siedend weiterköcheln.
Füllt sie direkt in sterile Flaschen ab.
Nach dem Abkühlen könnt ihr die Flaschen dann verschönern.
 
 
Meine DIY-Ideen habe ich hier für euch gesammelt:
Ein wenig Tonkarton, eine Schere, ein Goldlackstift und Packpapier, etwas Bäckergarn und Weihnachtssticker:
das ist alles, was ich für diese Flasche benötigt habe.
Die Flasche im Hintergrund habe ich einfach nur mit dem Prägegerät beschriftet und mit einem Anhänger versehen.


Für dieses Etikett habe ich Bäckergarn verwendet, eine Lochzange, einen Stanzer mit Wellenrand, Tonkarton, Weihnachtsaufkleber, Goldlackstift und für den Stempel: eine Klebekissen, den Katzenstempel sowie schwarzes Embossingpulver.
Damit wird der Stempel aufgedruckt und eingebrannt.

Ich bastel meistens einfach drauf los.
Ohne Schabole und meist auch ohne mir vorher groß Gedanken zu machen.
Und da mein Bastelschrank mittlerweile ein buntes Sammelsurium an Gegenständen aufweist, kann ich meistens aus dem Vollen schöpfen.
 
An dieser Stelle wünsche ich euch einfach schon einmal frohe Weihnachten!
Kommt gut ins neue Jahr!
 
So ein super Rezept und sie Bastelanleitung ist klasse

Danke schön dafür.
Ich freu mich sehr, dass Du mitgemacht hast.
 
Schaut auch morgen wieder vorbei,
denn dann öffnet sich Türchen Nummer 22
 
 
 
 
LG
DIE JESSY
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen