Mittwoch, 4. Dezember 2013

Türchen Nummer 4 - Rezept Weihnachtspralinen

Bleib einmal steh´n und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmertsein.
Lass deine Sinne einmal ruh´n
und hab den Mut zum Garnichtstun.
Lass diese wilde Welt sich dreh´n
und hab das Herz, sie nicht zu sehen.
Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist – von aller Hast getrennt –
du auf dem Weg hin zum Advent !
  
 
Heute öffnet sich das vierte Türchen von Jessy's Adventszauber,
das ich für Euch befüllt habe.
 
 
 
Welche Leckerchen verbindet mit dem Advent?
 
Richtig!!!
 
Gebrannte Mandeln
Lebkuchen
getrocknetes Obst
Spekulatius
und Schokolade
 
Warum daraus nicht eins machen
 
Heute möchte ich Euch das Rezept für meine leckeren Weihnachtspralinen zeigen
 
 
 

Es ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber es lohnt sich.
 
Zutaten:
1 EL Rum oder etwas Rumaroma
2 EL Rosinen
1 TL Lebkuchengewürz
200 gr Zartbitterkuvertüre
50 g Nougat
5-6 Spekulatius
3 EL gebrannte Mandeln
 
Als erstes habe ich die gebrannten Mandeln gemacht
Das Rezept findet ihr HIER
(Ihr könnt aber auch gekaufte nehmen)
 
Zubereitung:
Die Rosinen fein hacken und in Rum einlegen.
Wer mag über Nacht
Wenn Kinder mitessen, mit Rumaroma beträufeln.
Die Spekulatius zerbröseln, je nach Form grob oder fein.
Die Mandeln hacken.
Nougat und 100 g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen
Lebkuchengewürz einrühren.
Mandeln, Rosinen (abgegossen) und Spekulatius dazugeben und gut durchrühren
Die Masse in die Formen füllen.
Restliche Kuvertüre schmelzen und die Pralinen damit verschließen.
Gut durchkühlen lassen.
 
Einfach lecker weihnachtlich
 
 
Und wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt,
diese Pralinen zu machen
und denkt Euch
Hmmmm aber ich habe gar keine Weihnachtsform!!
 
Dann habe ich jetzt noch eine Überraschung für Euch.
 
Ich verschenke heute ein kleines Pralinenpaket!!
 
enthalten ist:
eine Weihnachtspralinenform
ein paar Pralinen-Papierförmchen
2 Geschenktütchen
2 Dekoanhänger
2 Weihnachtskarten
  
Was ihr dafür tun müsst??
Nicht viel,
einfach einen Kommentar mit Name und E-Mail hier hinterlassen und ihr hüpft ins Lostöpfchen.
 
Was ist sonst zu beachten:
 Dieses ist eine private Aktion.
Das Gewinnspiel steht in keinem direkten Zusammenhang mit Facebook!
Es gelten nur die Kommentare unter diesem Betrag.
Facebook-Kommentare werden nicht berücksichtigt!
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wer teilnehmen möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und in
 Deutschland, Österreich oder Schweiz wohnen.
Der Gewinner wird am 05.12.2013 per RANDOM gezogen,
unter diesem Beitrag bekannt geben
und  zusätzlich via E-Mail benachrichtigt. 
Ab diesem Moment hat er/sie 24 Stunden Zeit,
sich bei mir zu melden und mir eine Adresse mitzuteilen. 
 Mit dieser Vorgehensweise erklärt ihr euch bei Teilnahme an der Verlosung einverstanden.
 
Schaut auch morgen wieder vorbei,
denn dann öffnet sich Türchen Nummer 5
mit einem weiterem Gastblogger
 
Seit gespannt

 
LG
DIE JESSY

 
Herzlichen Glückwunsch
Das Päckchen geht an
 
 

17 Kommentare:

  1. ich versuche mal mein glück :) lg Jessica
    jgnoza@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Stefanie Wurms, schmusemaus1986@hotmail.de
    Tolle Aktion von dir

    AntwortenLöschen
  3. Hi, tolles Gewinnspiel. Würde gerne gewinnen und damit Pralinen machen und verschenken. =)
    Meine Familie würde sich sicher freuen.
    Email: kerstin-schmoll@hotmail.com
    Glg kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Uiii eine tolle Idee! Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf! Wirklich tolle Rezepte bis jetzt ;)
    Liebe Grüße
    Jasmin Schlierer
    Jasmin.schlierer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt weiß ich, was noch gar nicht gezaubert wurde in meiner Küche!
    Pralinen.......aber mit dieser tollen Form,könnte ich ja welche machen :-)

    Lg Dany Koglin via SweetFancyCake

    SweetFancyCake@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Yeah, nachdem Du in meinen Lostopf gehüpft bist, hüpfe ich gerne in deinen :) Ich will auch ein Pralinenset *BITTE*

    gerdemanmichelle@googlemail.com

    LG,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt sowas von lecker! Würde mich darüber freuen :-) Mandy.brueggemann@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Super schön :)

    Tina Böttcher
    tianshivay@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiiiebe Pralinen. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück :-).
    Lg Michaela Herzog

    michaela-herzog@gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Maria Eckhart
    Mary.eckhart@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. hallo ,eine liebe!
    so tolle pralinen würde ich auch gerne zaubern können :)
    danke!
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. <oh wie toll... ich bin gerne dabei und lass noch einen süßen gruß für Jessy da... knuddel süße.. !

    LG Eve´s Zucker-Himmel
    mail. evezucker-himmel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh lecker,ich liebe Pralinen und stelle sie auch gern selber her.dann hüpf ich auch mal mit rein.
    LG sonja von Tortenglück

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Verlosung, da mache ich doch gerne mit! :-)

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

    AntwortenLöschen
  15. Dann mal schnell reingehuepft :)

    Jennifer Steinbrecher
    Yatome@web.de

    AntwortenLöschen
  16. *freu* oh wie toll! Ich freu mich so :-D danke liebe jessy!

    AntwortenLöschen