Donnerstag, 19. Dezember 2013

Türchen Nummer 19 - Rezept Domino-Cupcakes

Sie kommen zusammen aus aller Welt,
der Heilige Abend zusammenhält.
Wenn der erste Advent vor der Türe steht,
ein romantischer Wind durch die Gassen fegt.
Familien werden wieder vereint,
es wird gegessen, gelacht und auch geweint.
Woche für Woche eine Kerze mehr,
auf das Weihnachtsfest freuen wir uns so sehr.
Die wichtigen Dinge kehren ins Blickfeld zurück,
bald ist es da, das vollkommene Glück
 
 
Heute öffnet sich das 19. Türchen von Jessy's Adventszauber
 


 

Und dahinter versteckt sich die liebe Eve

 
 
Hallo liebe Zucker-Himmel-Fans und Jessy's Cakecorner-Fans !!!
 
 
Advent, Advent ein Lichtlein Brennt ,erst 1,dann 2 dann 3 und das 4 steht ja noch aus..smile ..
aber ich darf mich euch auch erst mal vorstellen 
 
Mein Name ist Yvonne ,
ich bin 37 Jahre und komme aus dem schönen Hamburg
und alle die mich kennen, nennt mich Eve und mir gehört die Seite Eve´s Zucker-Himmel
 
Die liebe Jessy hat mich ausgesucht, euch ein wenig zu Verzaubern und da bin ich gerne dabei !
Ich bin zum Backen gekommen wie die Mutter zum Kind glaube ich, muss also gestehen,
ich habe früher nur Backmischungen verwendet..
naja und durch einen Zufall, bin ich auf Motivtorten gestoßen und die ,die mich bereits kennen, wissen was daraus geworden ist. 
Aber auf meiner Seite könnt ihr euch ja selber ein Bild machen 
 
 
 
Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit im Jahr, da darf ich noch mehr Backen und noch mal ganz Kind sein, was ich dann auch bin..
Das fängt bei der Deko an und hört bei absolut schnulzigen Filmen die mit Weihnachten zu tun haben auf..lach..
Die Zeit ist für mich die besinnlichste und romantische Zeit ,wo ich meinen Mann und meine Familie noch mehr verwöhnen darf..
Und auch meine Katzen lieben die Weihnachtszeit, auch wenn Sie sie fast verschlafen 
 
 
Natürlich habe ich euch auch ein Rezept mitgebracht, auch schon getestet und für saulecker befunden. 
Meine Domino-Cupcakes
 
 
.. oh man sind die Lecker…..
und auch meine Familie steht total drauf
und auch noch andere Süßigkeiten die ich zaubere
 
Hier aber nun das Rezept:
 
Teig:
200 g Weizenmehl 
3 gestr. TL Backpulver
25 g Kakaopulver 
150 g Zucker 
1 Pck. Vanillezucker 
150 g weiche Butter oder Margarine  
3 Eier (Größe M) 
80 ml Milch
 
Guss:
100 g dunkle Schokolade 
 
Belag:
200 g kalte Schlagsahne 
1 Pck. Sahnesteif 
2 EL rotes Johannisbeergelee
 
Außerdem:
18 Dominosteine
 
Vorbereiten:
Papierbackförmchen in die Muffinform stellen.
Backofen vorheizen.
Ober-/Unterhitze: etwa 180°C
Heißluft: etwa 160°C
 
Teig:
Mehl mit Backin und Kakao in einer Rührschüssel mischen.
Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer (Rührstäbe) kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe 2 Min. zu einem glatten Teig verarbeiten.
Die Hälfte des Teiges mit Hilfe von 2 Esslöffeln gleichmäßig in die Förmchen verteilen.
In jedes Förmchen einen Dominostein setzen und den restlichen Teig darüber verteilen.
Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Einschub: unteres Drittel
Backzeit: etwa 25 Min.
Die Muffins in den Papierförmchen aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
 
Guss:
Schokolade grob hacken und im Wasserbad schmelzen.
Muffins mit der Oberfläche eintauchen und am Rand abstreifen oder mit Hilfe eines Messers mit der Schokolade bestreichen.
Schokolade fest werden lassen.
 
Belag:
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.
Johannisbeergelee glatt rühren und unter die Sahne heben.
Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dekorativ auf den Muffins verteilen.
 
Verzieren:
6 Dominosteine diagonal durchschneiden und auf die Sahne setzen.
Cupcakes bis zum Servieren kalt stellen.
 
Nun denn... lasst sie Euch schmecken !!!
Wer natürlich noch mehr über mich erfahren möchte,schaut einfach auf meiner Seite vorbei oder schreibt mir eine Nachricht oder fragt einfach unverblühmt..ich nehme mir gerne für Euch Zeit! 
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen schönen 4 Advent und ein super schönes Weihnachtsfest. 
Super liebe Zucker-Himmel Grüße von mir an euch..
Knuddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
Eure Eve´s Zucker-Himmel !!!
 
 
 
 
Danke Eve für diesen schönen Beitrag und das tolle Rezept.
Ich freu mich sehr, dass Du mitgemacht hast.
 
 
 
Schaut auch morgen wieder vorbei,

denn dann öffnet sich Türchen Nummer 20

 

LG
DIE JESSY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen